Preise

Korrektorat 1,50 Euro/Normseite
Lektorat 3,00 Euro/Normseite

Anmerkungen:

  • Eine Normseite entspricht 1800 Zeichen inkl. Leerzeichen und Fußnoten.
  • Der Mindestauftragswert beträgt 20 Euro.
  • Für ein Lektorat bzw. Korrektorat, das einen überdurchschnittlich hohen Arbeitsaufwand erfordert, wird ein höherer Preis veranschlagt, der sich aus der Qualität der Arbeit ergibt.
  • Vereinbarte Preise werden nachträglich nicht mehr abgeändert. Sollte sich also während der Bearbeitung der Arbeit herausstellen, dass diese einen höheren Arbeitsaufwand erfordert als zunächst angenommen, so bleibt der vereinbarte Preis dennoch bestehen. Sie haben auf keinen Fall mit einer Nachforderung zu rechnen.

Zahlungsmöglichkeiten

Privatpersonen biete ich zwei Zahlungsmöglichkeiten an:

      • Vorkasse: Die lektorierte bzw. korrigierte Arbeit wird erst dann ausgehändigt, wenn das gesamte vereinbarte Honorar auf meinem Bankkonto eingegangen ist. Da der Kunde bzw. die Kundin in diesem Fall das Risiko trägt, gewähre ich für diese Zahlungsmöglichkeit einen Rabatt von 3 Prozent.
      • Auf Rechnung: In diesem Fall trage ich das Risiko, weil ich weder die Zahlungsmoral noch die Zahlungsfähigkeit des Kunden bzw. der Kundin einschätzen kann. Um das Honorar bei Nichtzahlung gegebenenfalls auf juristischem Weg einfordern zu können, benötige ich vor der Aushändigung der lektorierten bzw. korrigierten Arbeit eine Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite), um den Namen und die Adresse des Kunden bzw. der Kundin in Erfahrung zu bringen. Alle anderen Angaben auf dem Personalausweis können selbstverständlich geschwärzt werden. Ich versichere, die Daten vertraulich zu behandeln und unter keinen Umständen an Dritte weiterzugeben.

 

Agenturen und Verlagen biete ich die gleichen Zahlungsmöglichkeiten an, verlange aber bei Zahlung per Rechnung selbstverständlich keinen Identitätsnachweis.