Christian Scholte – Diplom-Biologe und freiberuflicher Lektor

Schon in der Schule wurde mir klar, dass meine größten Stärken im Bereich der Naturwissenschaften – insbesondere in Biologie und Chemie – liegen. Nachdem ich das Abitur mit den Leistungskursen Biologie und Chemie abgeschlossen hatte, stellte sich mir daher lediglich die Frage, welches dieser beiden Fächer ich studieren möchte. Ich entschied mich für Biologie, legte im Studium aber großen Wert auf eine Spezialisierung im biochemischen Bereich. Weitere Schwerpunkte lagen in den Bereichen Mikrobiologie, Pflanzenphysiologie, Naturstoffchemie, Molekularbiologie und Zellbiologie.

Schon während des Studiums und darüber hinaus war ich bei Kommilitoninnen und Kommilitonen begehrter Ansprechpartner, wenn es um das Lektorieren ihrer Abschlussarbeiten ging. Dabei stellte ich fest, dass ich nicht nur eine Begabung für die akribische Untersuchung wissenschaftlicher Texte habe, sondern mir diese Arbeit auch großen Spaß macht. Daher war die Entscheidung, mich als Lektor selbstständig zu machen, nur folgerichtig.

Sie können gerne einen Blick auf meine Diplomarbeit werfen (die Arbeit wurde gekürzt, da sie noch unveröffentlichte Ergebnisse enthält):


858 Downloads


Und hier noch meine Zeugnisse:

Diplom-Zeugnis

Vordiplom-Zeugnis

Jpeg